FANDOM

Burton "Gus" Guster
272px-Burton guster
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Status Lebend
Darsteller Dulé Hill
Erster Auftritt Mit einer Ausrede fängt es an
Letzter Auftritt -
Synchonsprecher Tobias Nath
Burton "Gus" Guster ist der beste Freund von Shawn. Er wird gespielt von Dulé Hill.

BiografieBearbeiten

Gus ist schon von klein auf Shawns bester Freund und Partner bei allen verrückten Abenteuern, die sich nur zu zweit bewältigen lassen. Im Gegensatz zu Shawn ist Gus allerdings bodenständiger und hält sich von Gefahren generell lieber fern. Er braucht keine Adrenalinkicks oder Probleme mit den Behörden - nichtsdestotrotz scheinen das meistens die unvermeidbaren Folgen von den von Shawn angezettelten Aktivitäten zu sein. Auch wenn er es sich selbst und anderen gegenüber ungern zugibt, findet er aber auch Gefallen an der spannenden Unberechenbarkeit von mancher chaotischen Aktion und könnte mit einem "normalen" sicheren Job und ohne Shawn auf die Dauer nicht glücklich sein.

Als Kind bewarb Gus sich bei einer Schule für Hochbegabte und wurde angenommen. Seine Eltern schlugen den Platz allerdings aus. Sie erzählten ihm, der Weg sei zu weit, doch in Wirklichkeit wollten sie ihren Sohn nicht von seinem besten Freund trennen. So gingen die beiden weiterhin gemeinsam zur Schule und auch auf der staatlichen Highschool entwickelte Gus sich zum beliebten Musterschüler.

Zudem sang er auf der High School in einem Accapella Quartett mit drei anderen schwarzen Jungs, sie trennten sich dann jedoch aber, nachdem seine damalige Freundin ihn mit zwei der anderen Bandmitgiedern betrug.

Familie und FreundeBearbeiten

  • Schwester: Joy Guster
  • Vater: Bill Guster
  • Mutter: Winnie Guster

LiebesbeziehungenBearbeiten

- Heiratete beim Spring break 1997 Mira