FANDOM

Dennis Gogolack
FreddiePrinze
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Status Lebend
Darsteller Freddie Prinze Jr.
Erster Auftritt Unheimliche Begegnung der hinterlistigen Art
Letzter Auftritt Unheimliche Begegnung der hinterlistigen Art
Synchonsprecher Dennis Schmidt-Foß

Dennis Gogolack ist ein Kindheitsfreund von Shawn und Gus. Er wird gespielt von Freddie Prinze Jr.

Über ihnBearbeiten

Dennis Gogolack war zu Schulzeiten ein dicker Junge mit Brille, der einen schwarzen Umhang mit Sternen trug, Asthma hatte und fest an Aliens glaubte.

Der Dennis der Gegenwart hat mit diesem Jungen auf den ersten Blick nichts mehr gemeinsam. Er ist gutaussehen und durchtrainiert, lebt in einem großen Haus und ist mit einer schönen Frau verheiratet, die von seinem alten Ich ebenfalls keine Ahnung hat. Doch Dennis hat seine Nerd-Phase keineswegs hinter sich gelassen - er behält sie nur für sich, um seine Frau nicht zu vergraulen. Tatsächlich lebt er seine Leidenschaft immer noch sehr intensiv in einem geheimen Raum hinter seinem Büro aus, voll ausgestattet mit neuster Technik und teuren Requisiten seiner Lieblings-Science Fiction-Serien.

Shawn und Gus versuchen ihn zu überreden, ihnen aktiv bei den Ermittlungen zu helfen, doch Dennis hat zu viel Angst, dass seine Frau merken könnte, was er tut und ihn daraufhin verlassen würde. Doch als die beiden Detektive tatsächlich in Gefahr sind, können sie sich auf die Hilfe ihren alten Freundes verlassen und auch als seine Frau am Ende tatsächlich hinter die Fassade schaut, ist sie davon alles andere als enttäuscht.