FANDOM

Die ganze Polizeiwache von Santa Babara feiert in einer Polizistenkniepe den Sieg beim Baseball, als ein unbekannter, vermumter Mann herein kommt und um sich schießt. Lassiter schießt zurück, der Unbekannte kann aber trotzdem fliehen. Shawn und Gus behaupten, dass der Schütze die Kneipe nicht überfallen, sondern jemanden erschießen wollte, doch Lassiter glaubt ihm nicht. Nach einem Autounfall, bei dem auf Lassiter geschossen wurde, nimmt Chief Vick Lassiter auf der Polizeiwache in Gewarsam, was ihm gar nicht gefällt, denn er will selber die Ermittlungen leiten. Shawn, Gus und Juliet gehen die Akten durch und stoßen dabei auf Ivan Petrowich, der einen High-School Jungen getötet hat. Anscheinend will Ivan jetzt alle töten, die ihn damals ins Gefängnis gebracht haben, zu denen auch Shawn, Gus und McKnapp gehören. Juliet fährt los, um McKnapp zu warnen, trotzdem wird er durch eine Bombe im Briefkasten fast getötet. Danach warnt Juliet ebenfalls Gus, der sofort zu Shawn fährt, der auf seinem neuen Crosstrainer trainiert, da auf seiner Wasserflasche steht: "Wenn deine Herzfreqenz unter 150 fällt, stirbst du!" Shawn vermutet eine Bombe und hat Angst um sein Leben, doch es stellt sich heraus, dass Juliet diesen Zettel geschrieben hat, um Shawn zum Trainiern zu mutivieren. Als sich alle wieder auf der Wache treffen, hat Shawn eine "Vision" von einem Schustergeschäft, welches Petrowich als Drogengeschäft benutzte. Shawn, Gus, Juliet und Lassiter fahren dorthin und entdecken durch Zufall ein großes Tunnelsytem, welches sich unter dem Geschäft befindet. Dort erschießt Lassiter Petrowich und wird als Held gefeiert. Doch Shawn und Gus finden heraus, dass es nicht Petrowich war, der Lassiter in der Kneipe erschießen wollte und auch Juliet hat Neuikeiten: Petrowich war bereits tot, als Lassiter ihn erschoss. Das heißt, dass der wahre Schütze noch irgendwo dort draußen ist und Shawn stellt fest, dass der Schütze der Vater des verstorbenen High-School Schüler ist, der den Tod seines Sohnes nun rächen will. Leider ist Lassiter gerade bei ihm, um sich bei ihm zu entschuldigen. Doch dann wird Lassiter mit einer Pistole bedroht und fast erschossen, doch Juliet, Shawn und Gus retten ihn und verhaften den Verbrecher.