FANDOM

Romeo und Juliet und Juliet
Staffel 5, Episode 1
501

Originaltitel - Romeo and Juliet and Juliet
Regisseur - Steve Frank
Drehbuch - Steve Frank
Erstausstrahlung Deutschland - 17.07.2012
Erstausstrahlung USA - 17.04.2010

Episoden Guide
Vorherige Episode
Kein Yang ohne Yin
Nächste Episode
Tiefe Wasser sind still

HandlungBearbeiten

Gus und Shawn ermitteln im asiatischen Viertel von Los Angeles. Obwohl seit Jahren Frieden zwischen den Triaden herrscht, erhält die Polizei einen Hinweis, dass Bekki, die Tochter eines Triaden-Anführers, gekidnappt wurde. Shawn und Gus stellen fest, dass Bekki einen gewissen Sang liebt. Sang stammt jedoch aus der rivalisierenden Triade und man rechnet damit, dass bald ein Krieg ausbricht. Sangs Bruder, Teno Tan, kämpft um die Vorherrschaft in der Triade und möchte unbedingt einen Konflikt anzetteln.

Währenddessen arbeitet Henry wieder im Polizeidepartment und ist dort ausgerechnet für die Überwachung von Shawn und Gus zuständig.

Juliet muss sich mit den emotionalen Folgen ihrer noch nicht lange zurück liegenden Entführung auseinandersetzen.

Shawn muss im Laufe des Falles einige Hiebe einstecken, doch zum Schluss stellt er fest, dass sein eigener Körper ebenfalls eine tödliche Waffe ist...

ZitatBearbeiten

Shawn Spencer: "You. You're the unscrupulous, penny-pinching boss with a chip on your shoulder and mommy issues. I'm the nurturing confidant type who's like "Dude, Gus is a jerk, but I've got your back. Together we'll take that sucker down."