FANDOM

Shawn Spencer
James roday17a
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Status Lebend
Darsteller James Roday
Erster Auftritt Mit einer Ausrede fängt es an
Letzter Auftritt -
Synchonsprecher Robin Kahnmeyer
Shawn Spencer ist der Hauptcharkter der Serie. Er täuscht hellseherische Kräfte vor, um seine außergewöhnlichen Kombinations und Wahrnehmungsfähigkeiten geheim zu halten und bietet seine Hilfe für polizeiliche und private Kriminalfälle an.

BiografieBearbeiten

Shawn wurde von seinem Vater, einem disziplinierten Polizisten streng erzogen. Fest entschlossen, den einzigen Sohn in seine Fußstapfen treten zu lassen, trainierte Henry Spencer das fotografische Gedächtnis und den Spürsinn seines Sohnes bei jeder Gelegenheit, um ihn perfekt auf seine detektivische Zukunft vorzubereiten. Obwohl Shawn großes Potenzial für die Profession seines Vaters zeigte, hatte er selbst einen ganz anderen Lebensplan - nämlich gar keinen. Zur großen Enttäuschung des Vaters legte Shawn keinen Wert darauf, Recht und Ordnung zu verteidigen. Er wollte sein Leben genießen und nahm daher nur Jobs an, die ihm Spaß machten. Wurde es ihm dann nach kurzer Zeit zu langweilig, suchte er sich etwas Neues. Ab und an konnte aber auch er einer Herausforderung nicht widerstehen und rief bei der Polizei an, um Tipps zu Verbrechenslösungen abzugeben, die allein auf Beobachtungen von Medienberichten basierten.

Eines Tages ist es wieder so weit, doch diesmal wird Shawn aufs Polzeirevier beordert. Er denkt sich nicht viel dabei, muss aber schon bald feststellen, dass es einen unangenehmen Anlass dafür gibt. Man verdächtigt ihn selbst des Verbrechens, denn in Augen der Polizei kann er seine Informationen nur aus dem inneren Kreis der Kriminellen haben. Shawn versucht, Carlton Lassiter und seiner Partnerin Lucinda von der Wahrheit zu überzeugen, doch niemand glaubt ihm. Als man damit droht, ihn für eine Nacht in ein Zelle zu stecken, gefällt ihm der Gedanke gar nicht und er beschließt, es mit einer anderen Methode zu versuchen. Er täuscht hellseherische Fähigkeiten vor und seine differenzierte Wahrnehmnung hat ihm während seiner kurzen Zeit auf dem Revier genug Futter gegeben, um alle Beteiligten mit seinem Wissen von scheinbar geheimen Informationen zu schocken.

Shawn kann die Nacht in der Zelle umgehen und tatsächlich möchte man sogar seine Hilfe für einen anderen schwierigen Fall in Anspruch nehmen. Shawns Abenteuerlust ist geweckt und aus diesem Grund und seines akuten Geldmangels wegen, beschließt er die Privatdetektei "Psych " zu eröffnen, allerdings nicht ohne seinen besten und ältesten Freund Gus.

Freunde & FamilieBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Abigail Lytar

Juliet O'Hara